Freunde

Über uns

 

Die Pudelfreunde der „Gruppe Lüneburger Heide“ gehören dem Verband der Pudelfreunde Deutschland e.V. an.

Zweck des Verbandes ist die Förderung der Zucht des Pudels und die Verbreitung der Rasse.

Unsere Ortsgruppe besteht schon seit dem 03.10.1975. Im Raum Celle wurden wir besonders durch unser alljährliches Hunderennen auf unserem früheren Gelände am Silbersee bekannt. Dort haben wir uns von 1977 bis 2010 regelmäßig getroffen, um unsere Hunde sportlich zu beschäftigen und das Gemeinschaftsleben bei Kaffee und Kuchen sowie bei verschiedenen Veranstaltungen zu fördern.

Seit 2012 treffen wir uns in unserem Vereinslokal Müller’s Waldcafé in Hustedt. Hier finden auch unsere alljährliche Weihnachtsfeier, unser traditionelles Grünkohlessen, das Sommerfest und die Jahreshauptversammlung statt. Außerdem haben uns die Wirtsleute ein Gelände für unsere Übungsstunden mit den Hunden zur Verfügung gestellt, das wir im Sommer wöchentlich für einen Trainingsnachmittag nutzen.

 

 

 

 

Linie